Unser Kreistagskandidat

17.04.2018

Moin liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


ich bin Benedict Küpker, 24 Jahre jung und gelernter Industriekaufmann.
Nach meinem Abitur 2014 habe ich nahtlos eine Ausbildung bei der Unternehmensgruppe Gollan absolviert, welche ich letztes Jahr im Sommer erfolgreich abgeschlossen habe. Seitdem arbeite ich bei dem amerikanischen Unternehmen „GE Healthcare“ im Vertrieb für den norddeutschen Raum.
Seit meinem 16. Lebensjahr engagiere ich mich aktiv in der Politik bei verschiedenen Organisationen, wie z.B. der Jungen Union, der Europa Union oder der CDU, in welchen ich stets leitende Positionen bekleidet habe.
Als einer der jüngsten Kreistagskandidaten bei dieser Wahl liegt mir besonders die Schulpolitik sowie die Schaffung von attraktiven Arbeitsplätzen und bezahlbarem Wohnraum in der Region am Herzen, da viele meiner ehemaligen Mitschüler und Freunde aufgrund von mangelnder beruflicher Perspektive mittlerweile den Kreis verlassen und in größere Städte ziehen.

Ihr Benedict Küpker